Refe­ren­zen

Das Vor­grün­dungs­choa­ching war aus vie­ler­lei Gesichts­punk­ten sinn­voll für mich. Trifft man die Ent­schei­dung sich selb­stän­dig zu machen, soll­te im Ide­al­fall auch ein Umden­ken im Kopf begin­nen; man ist plötz­lich Unter­neh­mer. Die wenigs­ten sind jedoch als Unter­neh­mer gebo­ren und trotz mei­nes dua­len BWL-Stu­di­ums waren noch vie­le Fra­gen offen. Frau Frei­tag hat mich mit ihrer offe­nen, freund­li­chen und sehr ver­trau­ens­vol­len Art auf die­sem Wege beglei­tet und mit mir gemein­sam die wich­tigs­ten Grund­stei­ne für mein Busi­ness gelegt.

Arzu A., 2017

Dan­ke für Dei­ne Coa­chings, die echt Spaß machen! Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Ulri­ke M., 2016

Ich möch­te mich ganz herz­lich für Dei­ne Hil­fe und Unter­stüt­zung bedan­ken. Es war eine sehr beson­de­re Zeit und ich bin dank­bar jeman­den mit dei­nen Fähig­kei­ten an mei­ner Sei­te zu haben. Nun steht der Busi­ness­plan und alle wei­te­ren Unter­la­gen wur­den abge­ge­ben und ich freue mich sehr.

Johan­nes M., 2016

Eine sehr pro­fes­sio­nel­le Bera­te­rin. Daria Frei­tag half mir in allen Belan­gen, vom Busi­ness­plan, über Buch­hal­tung, Pro­filing, Posi­tio­nie­rung, Markt­ana­ly­se, Busi­ness­coa­ching und Bera­tung bis hin zur Prü­fung der Trag­fä­hig­keit mei­nes Kon­zepts. Kei­ne Fra­ge blieb offen. Beson­ders posi­tiv ist mir ihre sehr struk­tu­rier­te und orga­ni­sier­te Arbeits­wei­se auf­ge­fal­len und ich habe mich bei ihr bes­tens bera­ten und auf­ge­ho­ben gefühlt und wer­de sie jeder­zeit weiterempfehlen.

Karin B., 2016

Sehr kurz­wei­li­ges Trai­ning mit sehr guten Übun­gen zum The­ma. Gehe sehr posi­tiv nach Hause.

N.N., Work­shop­feed­back, 2017

Tol­le, lebens­fro­he Trai­ne­rin. Das The­ma Work-Life-Balan­ce mit viel Spaß und Leich­tig­keit, die Semi­narin­hal­te mit vie­len Grup­pen­übun­gen trans­por­tiert und Raum für gut mode­rier­te Diskussionen.

N.N., Work­shop­feed­back, 2017

Sie haben mir mit dem Busi­ness­coa­ching sehr dabei gehol­fen wie­der aus mir sel­ber die Kraft zu holen für mei­nen wei­te­ren Lebens­weg. Jetzt habe ich wie­der die Klar­heit um mei­ne Plä­ne zu machen und in die Tat umzusetzen.

Bar­ba­ra L., 2016

Sehr ange­neh­me und offe­ne Coa­ching­at­mos­hä­re, mit viel Raum zu mei­ner Bewusst­wer­dung und Fin­dung mei­ner Wün­sche und Bedürf­nis­se. Es wur­den Optio­nen auf­ge­zeigt und viel Infor­ma­ti­on ver­mit­telt. Sehr kom­pe­ten­te Bera­tung und Coa­ching. Ich möch­te mich noch sehr herz­lich für die inspi­rie­ren­den und inter­es­san­ten 16 Stun­den bedan­ken. Die Zeit ist wie im Flug vergangen.

Chris­ti­an H., 2017

Wer beim Grün­den nur googelt, ist sel­ber schuld. Weit­aus effi­zi­en­ter, schnel­ler, struk­tu­rier­ter und moti­vie­ren­der geht´s mit dem Vor­grün­dungs-Coa­ching. Dan­ke lie­be Daria für Dei­ne pro­fes­sio­nel­le Beglei­tung, für Dei­ne Hart­nä­ckig­keit bei The­men, die ich selbst viel­leicht nicht so genau ange­schaut hät­te und ganz beson­ders für Dei­ne posi­tiv bestär­ken­de Art, mit der mei­ne Vor­freu­de auf die Selb­stän­dig­keit noch grö­ßer gewor­den ist.

Ulri­ke M., 2017

Sach­lich, klar und freund­lich Inhal­te im Trai­ning ver­mit­telt. Inte­ger und inter­es­siert auch an ande­ren Per­spek­ti­ven. Vie­le Bei­spie­le aus der Praxis.

N.N., Work­shop­feed­back 2017

Durch die Vor­grün­dungs­be­ra­tung war ich für mein Busi­ness gut auf­ge­stellt und der Über­gang vom Neben­er­werb zum Haupt­er­werb war leich­ter als gedacht. Neben inten­si­ven Gesprä­chen erspar­te mir man­che kur­ze Abspra­che mit Frau Frei­tag gan­ze Tage vol­ler Grü­be­lei und so war mein Kopf wie­der frei fürs Tagesgeschäft.

Mar­tin Hager, 2016

Wir konn­ten mit Frau Frei­tag einen Bera­tungs­abend zu För­der­mit­teln und den vom Land Bay­ern bereit­ge­stell­ten För­der­mög­lich­kei­ten durch­füh­ren. Die Unter­neh­mer beka­men inter­es­san­te Impul­se, es gab inten­si­ve Fol­ge­ge­sprä­che und posi­ti­ves Feed­back. Vie­len Dank, Frau Freitag.

Chris­toph Win­kel­köt­ter, 2015
http://www.gfw-starnberg.de/wirtschaftsfoerderung/

Ich möch­te mich noch recht herz­lich bei Ihnen für Ihre Unter­stüt­zung bedan­ken. Die gemein­sa­men Busi­ness­coa­ching­ter­mi­ne haben mir unglaub­lich viel Spaß gemacht und mich um eini­ges wei­ter gebracht.

Ulri­ke F., 2015

Wer bei dir besteht, schafft es auch erfolg­reich selb­stän­dig zu sein. Klar­heit, Ehr­lich­keit und Lösungs­ori­en­tie­rung. Dei­ne Empa­thie und dein geball­tes Wis­sen machen dich zu mei­nem Favo­rit für alle Gründer.

Ste­fan H., 2014

Du bist Grün­dungs­coach, wirkst sehr kom­pe­tent, tol­le Aus­strah­lung, gro­ßes Fach­wis­sen, empha­tisch, ent­spannt, attrak­tiv und emp­feh­len: allen die sich selb­stän­dig machen wollen.

FengS­hui Anja, 2014

Ich wuss­te, dass sich im Leben eini­ges ver­än­dert, wenn ich mich selb­stän­dig mache. Dank des enga­gier­ten Vor­grün­dungs­coa­chings von Daria Frei­tag habe ich die Schrit­te in der rich­ti­gen Rei­hen­fol­ge gemacht und nun das gute Gefühl mein Unter­neh­men von Anfang an auf eine gute Basis gestellt zu haben.

Laris­sa S., 2013

Vie­le wich­ti­ge Infor­ma­tio­nen für Grün­der auf dem Weg in die Selb­stän­dig­keit. Anfangs war ich nicht sicher, ob ich so ein Exis­tenz­grün­der­se­mi­nar über­haupt benö­ti­ge und die­se Mei­nung habe ich schnell geän­dert! Inter­es­sant, abwech­se­lungs­reich und mit hohem Pra­xis­be­zug ver­mit­tel­te Frau Frei­tag die Inhal­te. Invest zwei Tage – gewon­nen viel Zeit für mein Kern­ge­schäft – Vie­len Dank dafür!

Dr. Ste­fan Rah­mann, 2013

För­der­mit­tel­queen. Ich sag nur För­der­mit­tel. Ich emp­feh­le Dich jedem der, ob Grün­der oder nicht, För­de­run­gen für Unter­neh­mer in Anspruch neh­men möch­te. Auch Grün­dern, die eine enga­gier­te Grün­dungs­be­ra­tung wol­len mit Esprit!

Sina Kist­ner, 2013

Die Frau, die sich im För­der-Dschun­gel bes­tens aus­kennt, d.h. ich emp­feh­le Dich an alle Unternehmer/innen, die Neu­grün­der sind oder schon län­ger aktiv und vie­le För­der­mög­lich­kei­ten durch Dich kennenlernen.

Alex­an­dra Aldin­ger, 2013

Die Eröff­nung mei­nes eige­nen Geschäfts in Mün­chen war für mich ein gro­ßer Schritt nach vorn. Die Beglei­tung und Bera­tung von Daria Frei­tag war für mich sehr hilf­reich. Lösungs­ori­en­tiert ent­wi­ckel­ten wir Stra­te­gi­en, die sofort umge­setzt wer­den konn­ten und auch lang­fris­tig wir­kungs­voll sind. Unser Unter­neh­mens­kon­zept über­zeug­te auch mei­ne Bank und dank der För­der­mit­tel­be­ra­tung von Daria Frei­tag konn­te ich gleich rich­tig los­le­gen. Mei­ne Kun­den und ich sind von mei­nem Geschäft und unse­rem Ange­bot begeis­tert und ich kann die­ses kom­pe­ten­te Grün­dungs­coa­ching unbe­dingt empfehlen.

Marei­ke Jor­dens, 2013

Grün­dungs­be­ra­tung mit viel Know-How über För­de­rung, steu­er­li­ches, recht­li­ches und all die The­men, die mir gefühlt »läs­tig« sind. Sanft und doch bestimmt und klar.

Katha­ri­na Mai­er, 2012

Ein geball­tes Paket an Wis­sen, Kom­pe­tenz und Freund­lich­keit rund um Grün­dung, För­de­rung und die Agen­tur für Arbeit. Du bist hilfs­be­reit und für mich ein ganz wich­ti­ger Kon­takt im letz­ten und in die­sem Jahr! Herz­li­chen Dank!!!

Mathis U., 2012