Kundenstimmen

Ziele realisieren mit Coaching

Daria hat mich mit ihrem Coaching sehr unterstützt und mir wertvolle Tipps gegeben, welche ich schon in die Tat umsetzen konnte, um meine Ziele zu realisieren.
Ich wünsche Ihr alles Gute für die Zukunft und kann das Coaching mit Daria nur weiterempfehlen.

B. Huber, April 2023

Tolle Erfahrung mit Coaching

Mein Coaching mit Daria war eine tolle Erfahrung und ich würde es jedem weiterempfehlen, der daran interessiert ist, mehr über sich zu erfahren und sich weiter zu entwickeln!
Am wertvollsten fand ich die vielen Denkanstöße, die ich bekommen habe und die mich auch weiter begleiten.
Unsere Gespräche waren von Beginn an sehr offen und die Atmosphäre total angenehm. Ich habe sehr viel über mich gelernt was mich in den unterschiedlichsten Bereichen, vor allem persönlich, weitergebracht hat.

D. Lehmann, Mai 2023

Coachingreise für Führungskraft

Ich war Teil einer Coachingreise mit Daria. In unseren zahlreichen Coachings hat Daria stets dafür gesorgt, dass wir anhand aktueller Themen aus meinem Arbeitsalltag meine Vorgehensweise reflektieren und ich für mich Verbesserungen in meinem Verhalten ableiten konnte. Daria hat stets dafür gesorgt, dass ich die Themen selbstständig reflektiere und hat nur gezielt Impulse aus ihrem ausgiebigen Erfahrungsschatz gesetzt. Die Coachingreise hat mir stets Spaß gemacht und mich in meiner Persönlichkeit und meinem Führungsstil weitergebracht.

N. Eitel, Jan. 2023

Workshop Existenzgründung leicht gemacht

Hatte mir Selbständigkeit nicht zugetraut und nun ist es für mich gut möglich.
Super Ermutigung.

Klare Erklärungen bei allen Themen und gute motivierende, unterstützende Worte für meinen Weg in die Selbständigkeit.

Bin nach dem Workshop zu Frau Freitag hin und es war ein mir ein Bedürfnis mich bei ihr persönlich zu bedanken für die prima Gestaltung des Existenzgründungsthemas.

N.N. Teilnehmerstimmen, Nov. 2022

Coaching-Reise

Dagmar Bartusch, Okt. 2022

Superwichtige Impulse

Dr. Sibylle Schiller, Sept. 2022
https://www.liebevolles-loslassen.de/

Sehr kompetenter Führungskräftecoach

Ich kann Daria Freitag mit absoluter Überzeugung weiterempfehlen. Unsere regelmäßigen digitalen Gespräche und Ihre Impulse und Hinweise bei der Reflexion haben mir sehr geholfen. Sie verfügt ferner über eine exquisite Toolbox und exzellente Kontakte.
Führungskraft Bereichsleiter Konzern-Revision
Bank

Weg in die Selbständigkeit

Dirk Karl Stuebig, Juni 2022

Kundenstimmen bei LinkedIn

Was zeichnet mich für Kunden in der Zusammenarbeit aus?
Erfahrungen, Bewertungen und Rezensionen Anderer über mich zu:
Reflektion, Klarheit, Impulse, Lösungsorientierung, Empathie, Struktur, neue Wege finden, Interesse wecken, konstruktiver Umgang mit Veränderung, agiles Coaching, Begleitung in schwierigen Zeiten, Mut zum Auseinandersetzten, Neuorientierung und Ziele erreichen

Kundenstimmen bei LinkedIn

diverse Kunden

Sehr kompetente Beratung

Sehr kompetente Beratung und Unterstützung, die nachwirkt und Vorfreude auf mehr macht. Danke!

Peter Trunzer
https://camp.de/

Outplacementberatung und Neuorientierung

Doris Meier, Febr. 2022

Klare Weiterempfehlung

Martin Kirchberger, März 2022
https://www.kirchberger-metall.de

Sehr angenehme Zusammenarbeit

Dirk Kludzeweit, Jan. 2022

Viele Inspirationen und praktische Werkzeuge

Johannes Haseneder, Dez. 2021
http://www.kabine5.de

Engagierte Begleitung in Gründungsphase

Thomas Hanke, Dez. 2021
https://yourinnerhero.de

Für Existenzgründer klare Empfehlung

Frau Freitag hat mich bei der Existenzgründung 2019 bestens beraten und ich habe mein Ziel den Zuschuss zum Start in die Selbstständigkeit zu erhalten, erreicht. Für alle Existenzgründer eine ganz klare Empfehlung.
Sie besticht durch Klarheit und Kompetenz. Ich habe mich sehr verstanden gefühlt und war sehr gut aufgehoben.

Andreas Hacklinger, Nov. '21

Entwickeln und voran bringen

Mathias Vetterlein, Okt. 2021
https://www.longsunday.com

Workshop Existenzgründung

Selbst scheinbar schwierige Themen wie Recht, Versicherung und Steuern wurden klar, interessant und anschaulich dargestellt.

Jede Frage wurde wirklich gut und individuell beantwortet. Mir geht es jetzt richtig gut.

Viele Beispiele aus der Praxis, sehr motivierend und habe jetzt richtig Lust auf die Selbständigkeit.

N.N. Teilnehmerstimmen, Okt. 2021

Gründungszuschuss erfolgreich umgesetzt

Du möchtest gründen und fragst Dich: Wie kümmere ich mich erfolgreich um Zuschüsse und kann loslegen? Wie blicke ich durch bei all den Anforderungen und der Bürokratie? Alleine scheint es kaum machbar, das Mögliche und Notwendige zu erfassen sowie schnell und richtig umzusetzen. Es kostet Nerven, vor allem aber wertvolle Zeit! Genau in dieser Situation kontaktierte ich Daria Freitag. Und war so froh! Endlich hatte ich eine Expertin mit Erfahrung und Know How an meiner Seite. Zudem sehr pragmatisch, sympathisch, zuverlässig. Zielorientiert und zügig haben wir online zusammen gearbeitet und Alles für meine persönlichen Antragsunterlagen auf den Weg gebracht. Mit Erfolg und wertvollen Learnings on top. Danke 🙂
Kundenstimmen
Sabine Beck, Aug. 2021
https://www.beckandbold.com/

Sehr guter Überblick über Handlungsmöglichkeiten

Für die hervorragende Unterstützung durch Daria Freitag als persönlicher Coach und Sparringpartner möchte ich mich noch einmal sehr bedanken. In professioneller und gleichzeitig empathischer Weise verschaffte sie mir einen sehr guten Überblick über die grundsätzlichen Handlungsmöglichkeiten und Facetten in meiner Situation, in der ich mich beruflich verändern wollte. Gleichzeitig konnte sie das jeweils mit zahlreichen Empfehlungen für taktische Details untermauern. Der über mehrere Monate wiederkehrende Austausch mit ihr war ein wichtiger Bestandteil und Rahmen in meinem eigenen Entscheidungsprozess, sowohl die Inhalte als auch meine eigene Haltung zur Situation betreffend.

M. Baatz, Juli 2021

Ins Tun kommen

In kürzester Zeit einen riesigen Schritt weiterkommen? Ja, auf direktem Weg: Potentiale aufspüren – überdenken – entscheiden –machen. Für Menschen, die ins Tun kommen und (strategisch)Erfolge steuern wollen, ist Daria Freitag definitiv als Sparring-Partnerin zu empfehlen!

Isabelle Hetschko, März 2021
https://www.isabelle-hetschko.de

Wirksame digitale Beratung

Wer nach einer wirksamen digitalen Beratung mit physischer Distanz aber emphatischer Nähe sucht, ist bei Daria genau richtig!

Hong Xiang, Jan. 2021

Stärkung in der Krise

Die Coronakrise war für mich sehr herausfordernd und Viren wissen gar nicht, wie ansteckend Dankbarkeit ist. Ich danke Daria ganz herzlich für den wertvollen Input, den sie mir stärkend 2020 gegeben hat.

Dez. 2020, Claudia

Virtuelles Coaching zur Weiterentwicklung

Ich durfte mit Daria 12 Coaching-Sessions erleben und kann Daria Freitag als Coach sehr weiterempfehlen. Die regelmäßigen Gespräche haben mir dabei geholfen mich selbst zu reflektieren und weiterzuentwickeln. In scheinbar schwierigen Situationen hat es Daria stets geschafft mir neue Wege und Denkweisen aufzuzeigen. Ich habe mich auf jedes einzelne Gespräch mit Daria gefreut und sie haben mich in meiner Entwicklung insgesamt ein großes Stück weitergebracht. Daria hat ein sehr gutes Gespür dafür, welche Themen jeweils fokussiert werden und ist jederzeit offen ein völlig neu auftretendes Thema spontan und konstruktiv anzugehen. Besonders gefallen hat mir der gesamtheitliche Ansatz im Coaching von Daria, wo nicht nur die berufliche, sondern auch die private und persönliche Ebene mit betrachtet wird. Unsere Sessions haben virtuell stattgefunden, woran die Qualität des Coachings definitiv nicht gelitten hat. Rückblickend überrascht es mich selbst, wie gut ein virtuelles Coaching auch auf persönlicher Ebene funktionieren und wirken kann. Weniger anzeigen

Stefanie Redl, Sept. 2020

Motivierend bei der Neuorientierung

Daria Freitag hat mich sowohl bei meinem Start, als auch bei der Stärkung meines eigenes Unternehmen während der Corona-Krise, tatkräftig begleitet. Sie unterstützt sehr umfassend und motivierend bei der Neuorientierung, bei Veränderungsprozessen und der Transformation. Daria Freitag hat mich auf meinem Weg vom Coach zur Unternehmerin ein großes Stück nach vorne gebracht. Danke.

Silke Wolf, Juli 2020
https://silkewolf.com

Guter Businessstart

Daria hat uns bei sehr vielen initialen Gründungsfragen geholfen und beraten, z.B. rund um das Thema Gründungszuschuss und Businessplan. Um ein ideales Team an Geschäftsführern und Stakeholdern zusammenzustellen hat sie uns als Sparringspartner und Business Coach lösungsorientiert begleitet. Zu weiteren kompetenten Spezialisten ihres Netzwerks hat sie uns Zugang und uns immer wieder den richtigen Fokus gegeben, damit wir effizient und sicher unser Business starten.

Thomas Jansen, Mai 2020
https://branzilla.com

Selbständigkeit ist auf einmal real umsetzbar

Für mich stand zur Zeit meiner Coaching-Ausbildung das Thema Selbstständigkeit ganz oben auf meiner Agenda. Daria hat mich sehr kompetent und mit einer positiven, mitreißenden und dennoch realistischen Einstellung beraten und mit vielen wertvollen Tipps unterstützt. Ich habe mich sehr gut informiert und vorbereitet gefühlt auf die nächsten Schritte, die anstanden. Ihre strukturierte, motivierende Art ist extrem hilfreich und ansteckend und das Projekt „Selbstständigkeit“ ist auf einmal ganz real umsetzbar… Das war mir sehr wichtig. Danke!

 

 

S.Z., April 2020 

Auf meinem Weg ein großes Stück weiter gebracht

Die Zusammenarbeit mit Daria hat mich auf meinem Weg ein großes Stück weiter gebracht. Daria versteht es, die Punkte zu identifizieren, die mir fehlten, um mein Business aufzubauen und sehr schnell mit mir gemeinsam dann Lösungen zu erarbeiten. Nicht zuletzt geht es beim Start Up auch darum, zum richtige Zeitpunkt, die richtigen Entscheidungen zu treffen und Institutionen zu kontaktieren, die mich beim Start meines Unternehmens auch finanziell unterstützen. Genau das, was einem neuen Start Up am Anfang fehlt, um Ordnung und Gelassenheit zu bewahren und erfolgreich die ersten Schritte zu meistern. Ich kann nur jedem jungen aber auch berufserfahrenen Unternehmensgründer – und nicht nur im Finanzbereich – eine Kooperation mit Daria Freitag empfehlen. Die Erfahrung von Daria und ihre Unterstützung hat mir bis heute viel geholfen und war für mich sehr (kosten-)effizient im Aufbau. Unsicherheiten und manchmal auch Stress bleiben bei einer Unternehmensgründung nicht aus und die konnte ich gut bewältigen mit ihrem Support. Freue mich schon auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihr!

Christian Schechinger, April 2020

Hin zu schnellem Erfolg

Der Weg in die erfolgreiche Selbständigkeit ist steinig. Daria Freitag hat mich als Gründungscoach aktiv sowie ganzheitlich begleitet und damit maßgeblich zu meinem schnellen Erfolg als Berater und Management Experte in der digitalen Hotel- und Reiseindustrie beigetragen. Ihre herausragende Fachkompetenz in den Disziplinen Strategie- und Organisationsentwicklung, Administration und Businessplanung war dabei wertvolle, engagierte und jederzeit verlässliche Stütze. Daria Freitag hat die bemerkenswerte Fähigkeit, auch Rückschläge und Herausforderungen immer wieder motivierend als Chance zu formulieren. Und, last but not least, ist sie trittsicher auf den teils verschlungenen Pfaden durch den deutschen Behördendschungel. Ich empfehle Frau Freitag als Berater und Coach und bin dankbar für die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Michael Hucho, April 2020
https://www.michaelhucho.de/

Inspirierend bei Orientierungssuche

Unsere regelmäßig stattfindenden Coaching Sessionen waren stets sehr bereichernd und inspirierend! Ich habe mich jedes Mal darauf gefreut, Daria meine Gedanken, Ideen, Wünsche aber auch Ängste und Blockaden mitzuteilen und von ihr neue (Aus)Wege aufgezeigt zu bekommen. Ihre große Gabe besteht darin, ihre Kunden nicht nur beruflich zu orientieren, sondern wirklich ganzheitlich wahrzunehmen und die gesamten Lebensumstände zu berücksichtigen. Das war für mich, in meiner privat sehr turbulenten Zeit, ein sehr großes Geschenk! In den von ihr geführten Projektgruppen und Workshops hat sie ebenso mit ihrer langjährigen Erfahrung, ihrem breitgefächerten Fachwissen sowie ihrer ausgeprägten emotionalen Intelligenz bestechen können. Ich kann Daria Freitag wärmstens für alle Orientierungssuchenden empfehlen, die gerne mal über den Tellerrand hinaus-, und in sich selbst hineinschauen möchten. Danke Daria für die bereichernden Stunden!

Isabelle Funk, März 2020

Wertvoller Business Coach

Du bist ein wertvoller Business-Coach an meiner Seite, als ich mich entschlossen habe, mich wieder in die Selbständigkeit zu wagen. In unseren Gesprächen hast Du mir mit deiner Expertise und Erfahrungen geholfen, mein unternehmerisches Denken zu erweitern, meine Persönlichkeit zu stärken und ein klares Bild als nächste Schritte zu schaffen. Dafür ein herzliches Dankeschön!

Yanhua Wang, Jan. 2020
http://www.eileenwang.de

Workshop Existenzgründung

Vielen Dank nochmal für die tolle Projektgruppe Existenzgründung. Es war wieder wirklich gewinnbringend!

J. Albrecht, Jan. 2020

Ratings bei XING Coaches finden

Hier: 15 Bewertungen bei XING Coaches

Was zeichnet mich aus?
Reflektion, Klarheit, Impulse, Lösungsorientierung, Empathie, Struktur, neue Wege gehen, Interesse wecken, konstruktiver Umgang mit Veränderung, agiles Coaching, Begleitung in schwierigen Zeiten und Ziele erreichen

diverse Coachees

Professionelle Begleitung

Frau Freitag hat mir bei der Gründung der Praxis enorm geholfen. Sie kennt alle Unterlagen und hat mich sehr professionell begleitet. Dabei geht sie zielgerichtet, geduldig und immer freundlich vor. Ich empfehle auch meinen Freunden die Beratung durch Frau Freitag, wenn sie sich selbstständig machen wollen. Auch Start-ups dürften davon profitieren. Besonders geschätzt habe ich ihre Initiative, die immer zielgerichtet ist.

Ingo Komenda, Sept. 2019
https://www.praxis-komenda.de

Sicher durch die Gründungszeit

Was tun, wenn man eine vage Idee hat, mit der man sich selbständig machen möchte? Daria Freitag war für mich die perfekte Anlaufstelle in dieser Situation. Durch ihre Beratung und ihr Coaching habe ich mich auf dem Weg in die Selbständigkeit zu jeder Zeit sicher und gut betreut gefühlt. Ich habe mir sicherlich so manchen Umweg erspart und bin sehr froh, dass ich diesen Weg nicht alleine gehen musste! Herzlichen Dank!

Christine Schickinger, Sept. 2019
http://www.christine-schickinger.de

Intensive und produktive Unternehmensberatung

Intensive und produktive Unternehmensberatung mit Daria Freitag. Das kann ich nur bestätigen.
Frau Freitag hat mich nicht nur mit ihrer herzlichen, angenehmen und aufmerksamen Art überzeugt, sondern auch mit Ihrer fachlichen Kompetenz und Ihrem unternehmerischen Weitblick.
Ohne die zukunftsorientierte Beratung von Frau Freitag und den wöchentlichen „Schritt für Schritt“ Anleitungen wäre ich nun nicht so weit. Am Anfang meines Vorhabens war ich komplett überfordert. Frau Freitag hat mit geschickter Kompetenz, Struktur, und Ordnung ein positives Ergebnis, sowohl in meiner Persönlichkeitsentwicklung, als auch auf dem Papier erzielt. Wir haben etliche Chancen in die Tat umgesetzt und somit meine Erwartungen regelrecht übertroffen. Ich hätte nie gedacht, in so kurzer Zeit so weit kommen zu können. Die anerkennende Wertschätzung, der bekräftigende Zuspruch und die Zuverlässigkeit ihrerseits sind sehr zu betonen. Ich denke, es ist nicht nur ein Job für Frau Freitag, sondern ihre Berufung.
Ich kann die Unternehmensberatung mit bestem Gewissen weiterempfehlen und rate jedem Gründer und jedem Geschäftsmann / jeder Geschäftsfrau den Horizont mit einem Profi, wie Frau Freitag, zu erweitern. Vielen, vielen Dank!!!

Alexandra Dolp, Febr. 2019
https://alexandra-dolp.de/

Dankbar für dieses großartige Coaching

Ich hatte bei Daria ein Vorgründungscoaching (VGC). Daria zeigte mir stets auf, was zu tun ist, wohin es geht und welcher Schritt wann an der Reihe ist. Dies habe ich immer als Chance, als Einladung in meinem mir gewünschten Vorhaben verstanden und nie als ein Muss oder Soll. Alle meine Ziele und Schritte für meine erfolgreiche Gründung sind mit der Unterstützung von Daria gelungen. Daria überzeugt durch eine natürliche, selbstsichere und in all meinen Belangen sehr hohe Sachkompetenz. Sie vermittelt die relevanten Inhalte auf eine sehr angenehme, wohlwollende, unaufgeregte, freundliche, wache, hochkonzentrierte, aufmerksame, humorvolle und stets wertschätzende Art. Ich habe mich in ihrer Gegenwart stets wohlgefühlt. Für Daria ist das Glas immer halbvoll. Daria macht stets aus dem was ist das Beste und zeigt immer wieder die Möglichkeiten auf. Der Pool der Möglichkeiten aus dem Daria schöpft scheint unendlich. Daria verbreitet einen authentischen Optimismus. Sie sieht auch in kritischen Sachverhalten und Situationen stets das Positive und hat mir geholfen, meine Chancen und Potentiale zu erkennen und zu ergreifen. Dies hat mich auch in herausfordernden Phasen meines Gründungsprozesses bestens aufgebaut und unterstützt. Ich konnte Daria jederzeit vollstens vertrauen und habe mich auf jeden Termin bei Ihr gefreut. Ich kann das VGC wegen dem komplexen Prozess – mit einigen Fallstricken – der Selbständigmachung bei Daria Freitag jedem wärmstens empfehlen. Ich bin der festen Überzeugung, dass mir durch das VGC bei Daria einige unangenehme Erfahrungen und Verzögerungen erspart wurden.

Klaus Güth, Jan. 2019
http://www.klaus-coaching-gueth.de

Sichere Führung durch die Existenzgründung

Gute und sichere Führung durch die Existenzgründung, gute Kommunikation
Für den Einstieg ab dem Businessplan bis hin zur Finanzierung sehr hilfreich, kann nur jedem empfohlen werden, um das Konzept in das richtige Standing zu bringen. Jegliche Herrausforderungen können besprochen werden und
Lösungen damit gefunden werden. Besonders wenn mehrere Partner am Projekt beteiligt sind ist ein Coach sehr wichtig, um alle Bedürfnisse und Vorstellungen auf eine Ebene und in Kommunikation und Einklang zu bringen.
So konnten spätere Missverständniss vermieden werden. Durch die gesteckten Ziele bleibt Bewegung in der Sache und unnötige Stagnationen werden vermieden, alle erforderlichen Daten und Fakten ausführlich überlegt, reflektiert und besprochen.

Kerstin Schumann Ishizuka, Jan. 2019
https://www.4-eck.com/consulting/

Wertvolles Gründungscoaching

Zielgerichtetes, praxisorientiertes und höchst wertvolles Gründungscoaching.
Ich möchte Daria Freitag von ganzem Herzen für Ihre professionelle Vorbereitung in meine Selbständigkeit Danke sagen. Sie hat es in kurzer Zeit geschafft, mir die komplexen Anforderungen der Selbstständigkeit methodisch/didaktisch in klar nachvollziehbarer Art und Weise verständlich zu machen. Mit Geduld und Empathie sind am Ende keine Fragen mehr offen geblieben und so hat Ihr Gründungscoaching mir eine wertvolle Basis für die Zukunft geschaffen. Ich kann Daria Freitag aus Überzeugung weiterempfehlen.

Rainer Nittel, Jan. 2019
https://die-teamfabrik.de/

Top Begleitung in den Start der Selbstständigkeit

Daria ist eine erfahrene Beraterin rund um Gründungsfragen. Ihr Beratung ist sehr umfassend und jede meiner Fragen wurde kompetent beantwortet. Daria nimmt keine Entscheidungen ab, sondern berät unter Auflistung des Für & Wieder jeder Option. Zudem bin ich in den Genuss selbst angebauter Bio Äpfel während unseres Coachings gekommen 🙂

Corinna Schulmeister, Dez. 2018
https://www.corinnaschulmeister.de/

Führungskräftecoaching

Vorbildliche Begleitung durch schwierige Phasen, den Blick immer nach vorne gerichtet – danke ! Daria hat mich in schwierigen (Führungs-)Situationen als Coach begleitet und ich habe viel von ihr gelernt. Besonders beeindruckt hat mich ihre Kombination aus persönlicher Nähe einerseits und professioneller Distanz zur Sache andererseits. Somit hatte ich immer einen neutralen Blick auf die verschiedenen Situationen und konnte meine Richtung selbstständig weiter verfolgen.
Daria hat mich zudem auf entsprechende Fördermöglichkeiten hingewiesen, was zusätzlich hilfreich war. Daria ist ein Vorbild für mich, in jeder Hinsicht.

Dr. C. Stern, Dez. 2018

Stärkung und Unterstützung

Ich fand die Arbeit mit Daria Freitag  jedesmal unterstützend, klärend und ressourcenorientiert. Ihre achtsame und differenzierte Haltung mir und meinen Themen gegenüber haben mein berufliches Rückgrat und zugleich meine innere Stimme gestärkt. Und dass Ihr Coaching sogar finanziell gefördert werden kann, war als Tipp sehr wertvoll. Danke für diese besondere Zeit der Stärkung und Unterstützung!

Tatijana Milovic, Nov. 2018
http://coaching-milovic.de/rewrite-your-life/

Beruhigender Faktor in Gründungsphase

Ein sehr beruhigender Faktor gerade in der Gründungsphase. Ich habe mich bei Daria Freitag von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Nach dem Entschluss zur Selbständigkeit war die Unsicherheit zunächst groß, die Fragen schienen unendlich, es mussten viele Entscheidungen getroffen werden und guter Rat war oft nicht leicht zu finden. Im Gewirr von vielen losen Enden und zahlreichen Möglichkeiten schaffte sie es stets, Ordnung in die Gedanken zu bringen, Hilfestellungen zu geben und den Focus wieder auf das Wesentliche zu lenken. Ihre Tipps und Anregungen waren stets fundiert und außerordentlich hilfreich. Ich würde mich jederzeit wieder für ein Gründungscoaching entscheiden, viele schwierige Phasen waren mit der richtigen Hilfestellung erheblich leichter zu bewältigen und ich bin froh und dankbar, dass das Unternehmen nun dadurch gut gestartet ist.

Uschi Glas, Nov. 2018
https://www.4-eck.com/4-weddings/

XING Coaches + Trainer I Kunden

Kundenmeinungen im XING Coaches + Trainer Portal zum Coaching von Daria Freitag

Coaching für Angestellte, Führungskräfte, Frauen, Selbstständige, Wiedereinsteiger, Gründer
Anlässe: Berufliche Neuorientierung, Veränderungssituation, Gründungscoaching, Karierrecoaching, Businesscoaching, Profiling

Hier gehts zum Kennenlerngespräch mit Daria Freitag
https://www.dariafreitag.de/kontakt/

Mit vielen Beispielen aus der Praxis

Mit schönen Übungen und gute Struktur. Engagierte und positive Trainerin mit guter Präsentation.

Gute Infos und hat Spaß gemacht.

Auch der Antreibertest mit vielen Beispielen aus der Praxis.

N.N. Teilnehmer Workshop Life Balance, Oktober 2018

Von amorph zum Krystall – Chemisch betrachtet

Daria hat keine Stühle und deshalb ist man immer am vorwärts arbeiten. Sie hat eine super Kenntnis über Firmengründung und die besten Tipps und Möglichkeiten, wo man anfangen soll. Sie arbeitet strukturiert und zählt ihren Erfolg nach unserem Erfolg. Eine Mischung von locker vorangehen und leichtem Marschtempo bringt rechtzeitig an das Ziel.

Simon W. Holmes, August 2018
http://www.simonwholmes.com

Klar mit hohem Praxisbezug

Interessant, spannend und vielseitig gestaltet. Gelungen.

Positive Ausstrahlung, die Gruppe tragend, didaktisch interessant mit guten Übungen.

Energetisch, informativ und professionell.

Strukturiert, frisch, klar mit sehr hohem Praxisbezug. Macht Spaß.

N.N. div. Teilnehmer Workshop Social Media, Netzwerke und Elevator Pitch, Sept. 2018

Sehr positive und motivierende Ausstrahlung

Frau Freitag hat mir mit viel positiver Energie sowie guten und fachlich sehr kompetenten Tipps geholfen, in meine Selbständigkeit zu starten. Sie hat mir viele wichtige Schritte gezeigt, um erfolgreich in der Selbständikeit zu bleiben. Ich kann Frau Freitag als Unterstützung zur Gründung sehr empfehlen.

Kerstin Kuhnert, Mai 2018
https://www.praxis-kkuhnert.de/

Visuell und informativ

Sehr anschaulich und praxisnah. Danke für deine Klarheit.

Herrlich visuell und sehr informativ. Bunt und lebendig, unterhaltsam und kurzweilig trotz viel Theorie.

Ich hatte schon einige Trainings zu diesem Thema. Dieses konnte ich am besten verstehen und kann viel für mich mitnehmen. Sehr strukturiert und klar, sehr gut.

N.N. div. Teilnehmer Workshop Moderation, Juli 2018

Lebendig mit hoher Praxiserfahrung

Es tut gut, eine Expertin zu „spüren“. Präsent, lebendig, strukturiert, kurzweilig, anschaulich mit hoher Praxiserfahrung. Macht Spaß.

Interessante Zusammenfassung und Visualisierung der Themen. Prima Gruppenübungen.

Daria hat ihre Inhalte sehr gut strukturiert und bringt diese sympathisch und kurzweilig rüber. Gute Zeiteinteilung und Führung.

N.N. Workshopteilnehmer Life Balance, Juni 2018

Runde Sache

Danke für die sehr guten Inhalte und den hohen Praxisbezug.

Runde Sache.

Schöner roter Faden, strukturiert, interessant und klar.

N.N. Workshopteilnehmer Burnout und Resilienz , Juni 2018

Durchdachte Schritte in die Selbständigkeit

Jede Coachingstunde war ein weiterer, durchdachter Schritt in die Selbstständigkeit.
Der Schritt aus dem Angestelltenverhältnis in die Selbstständigkeit ist mit großer Unsicherheit und teilweise auch mit unbewussten Ängsten verbunden. Von der Idee und dem Wunsch selbstständig zu sein, bis hin zur konkreten Umsetzung, sind so manche bürokratischen Hürden und Stolpersteine zu überwinden. Mit Hilfe von Daria Freitags professionellem Coaching konnte ich diesen Prozess „leichten Fußes“ durchschreiten. Ihre strukturierte und professionelle Herangehensweise hat mich jedes Mal wieder von Neuem motiviert meine Ziele umzusetzen. Ihre Expertise in Anspruch zu nehmen, war die erste beste Entscheidung, die ich im Laufe meiner Existenzgründung getroffen habe!

Jelena Ivancevic, 2018

Vorgründungsberatung

Die Zusammenarbeit beim Gründungscoaching mit Dir war einfach wunderbar. Die Gespräche waren anregend, inspirierend, herausfordernd und vertrauensvoll. Mit Leichtigkeit ging mir das Aufstellen des Finanzplans und das Schreiben des Businessplans von der Hand. Ich schätze es sehr, daß Du Dein Wissen und Deine Erfahrung mit mir geteilt hast. Am Ende unseres Weges war es für mich nur noch ein kleiner Schritt in die Selbstständigkeit.

Wolfgang, F., Febr. 2018

Effektiv unterstützt meine Vision zu finden und mein Ziel zu erreichen.

Daria hat mich professionell unterstützt, die entsprechenden Fördermittel und die richtige Einsatzstrategie für mein Ziel zu finden. Durch ihr Coaching war der Weg zur Gründung für mich schnell und leicht.

Christiane T, Jan. 2018

Die Workshops haben Spaß gemacht. Sehr klar, strukturiert und hilfreich. Danke! Du verstehst und lebst was Du uns vermittelst. Weiter so!

N.N. Workshopteilnehmer, Jan. 2018

Seminarinhalte immer top vorbereitet und präsentiert. Hoher Praxisbezug und ich nehme bei Daria immer sehr viel mit.

N.N. Workshopteilnehmer, Jan. 2018

Herzlichen Dank für die aktiven, humorvollen und effizienten Trainings.

N.N. Seminarteilnehmer, Jan. 2018

Vorgründungsberatung

Das Gründungscoaching gab mir Ermutigung, Stärkung, wichtige Impulse und Hinweise. Es war sehr strukturiert und korrektiv. Daria hat viele Erfahrungen im Gründen und davon habe ich sehr profitiert. Auf meine Bedürfnisse wurde sehr gut eingegangen und ich fühlte mich bestens aufgehoben.

Annemarie S., Dez. 2017

Coaching + Beratung

Das Coaching war für mich sehr hilfreich und ich bin viel sicherer geworden. Daria ist sehr gut auf meine unterschiedlichen Anliegen eingegangen und ich sehe meinen Weg nun klar vor mir. Ich bin positiv eingestellt und meine Erwartungen wurden voll erfüllt.

Sabine Z.., Okt. 2017

Ganzheitliche Neuausrichtung

Das Coaching hat mir sehr geholfen meine berufliche und private Situation zu analysieren und reflektieren, um Wege für meine Neuausrichtung zu finden. Sehr gute ganzheitliche Betrachtung, viele Tipps für Umgang mit aktueller Situation, gute Atmosphäre, viel Verständnis und Motivation. Bin immer frohen Mutes aus den Terminen gegangen und war überrascht, dass man mit einem Coach auch so lachen kann.

Dr. Gabriele Haack., 2017

Kundenbewertungen zur Beratung: KFW

Bewertungen zur Beratung von Daria Freitag in der KFW-Beraterbörse
(bis 31.12.2019 online)

81 bewertete Beratungsprojekte

Hier gehts zum Kennenlerngespräch
https://www.dariafreitag.de/kontakt/

Das Vorgründungschoaching war aus vielerlei Gesichtspunkten sinnvoll für mich. Trifft man die Entscheidung sich selbständig zu machen, sollte im Idealfall auch ein Umdenken im Kopf beginnen; man ist plötzlich Unternehmer. Die wenigsten sind jedoch als Unternehmer geboren und trotz meines dualen BWL-Studiums waren noch viele Fragen offen. Frau Freitag hat mich mit ihrer offenen, freundlichen und sehr vertrauensvollen Art auf diesem Wege begleitet und mit mir gemeinsam die wichtigsten Grundsteine für mein Business gelegt.

Arzu A., 2017

Danke für Deine Coachings, die echt Spaß machen! Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Ulrike M., 2016

Sehr kurzweiliges Training mit sehr guten Übungen zum Thema. Gehe sehr positiv nach Hause.

N.N., Workshopfeedback, 2017

Tolle, lebensfrohe Trainerin. Das Thema Work-Life-Balance mit viel Spaß und Leichtigkeit, die Seminarinhalte mit vielen Gruppenübungen transportiert und Raum für gut moderierte Diskussionen.

N.N., Workshopfeedback, 2017

Sehr angenehme und offene Coachingatmoshäre, mit viel Raum zu meiner Bewusstwerdung und Findung meiner Wünsche und Bedürfnisse. Es wurden Optionen aufgezeigt und viel Information vermittelt. Sehr kompetente Beratung und Coaching. Ich möchte mich noch sehr herzlich für die inspirierenden und interessanten 16 Stunden bedanken. Die Zeit ist wie im Flug vergangen.

Christian H., 2017

Wer beim Gründen nur googelt, ist selber schuld. Weitaus effizienter, schneller, strukturierter und motivierender geht´s mit dem Vorgründungs-Coaching. Danke liebe Daria für Deine professionelle Begleitung, für Deine Hartnäckigkeit bei Themen, die ich selbst vielleicht nicht so genau angeschaut hätte und ganz besonders für Deine positiv bestärkende Art, mit der meine Vorfreude auf die Selbständigkeit noch größer geworden ist.

Ulrike M., 2017

Sachlich, klar und freundlich Inhalte im Training vermittelt. Integer und interessiert auch an anderen Perspektiven. Viele Beispiele aus der Praxis.

N.N., Workshopfeedback 2017

Die Frau, die sich im Förder-Dschungel bestens auskennt, d.h. ich empfehle Dich an alle Unternehmer/innen, die Neugründer sind oder schon länger aktiv und viele Fördermöglichkeiten durch Dich kennenlernen.

Alexandra Aldinger, 2013

Die Eröffnung meines eigenen Geschäfts in München war für mich ein großer Schritt nach vorn. Die Begleitung und Beratung von Daria Freitag war für mich sehr hilfreich. Lösungsorientiert entwickelten wir Strategien, die sofort umgesetzt werden konnten und auch langfristig wirkungsvoll sind. Unser Unternehmenskonzept überzeugte auch meine Bank und dank der Fördermittelberatung von Daria Freitag konnte ich gleich richtig loslegen. Meine Kunden und ich sind von meinem Geschäft und unserem Angebot begeistert und ich kann dieses kompetente Gründungscoaching unbedingt empfehlen.

Mareike Jordens, 2013

Neuorientierungscoaching

Meine Anliegen wurden mehr als erwartet erfüllt. Daria gab mir engagiert und einfühlsam mehr Sicherheit und Klarheit über meine Möglichkeiten und Perspektiven inkl. der nächsten Schritte. Für mich war es eine klare und fundierte Unterstützung, die sehr konkret und hilfreich war.

Barbara Luderer

Vorgründungsberatung

Daria Freitag kennt sich hervorragend mit den Tücken und Fallstricken von Business Plan & Co. aus und hat mich sicher und erfolgreich durch alle Untiefen der Gründung gelotst. Ich kann sie als erfahrene und angenehme Beraterin für angehende Selbstständige und Gründer nur empfehlen.

Meike Leopold, 2016
https://www.start-talking.de/meike-leopold/

Herzlicher Dank

Ich möchte mich ganz herzlich für Deine Hilfe und Unterstützung bedanken. Es war eine sehr besondere Zeit und ich bin dankbar jemanden mit deinen Fähigkeiten an meiner Seite zu haben. Nun steht der Businessplan und alle weiteren Unterlagen wurden abgegeben und ich freue mich sehr.

Johannes M., 2016

professionelle Beraterin

Eine sehr professionelle Beraterin. Daria Freitag half mir in allen Belangen, vom Businessplan, über Buchhaltung, Profiling, Positionierung, Marktanalyse, Businesscoaching und Beratung bis hin zur Prüfung der Tragfähigkeit meines Konzepts. Keine Frage blieb offen. Besonders positiv ist mir ihre sehr strukturierte und organisierte Arbeitsweise aufgefallen und ich habe mich bei ihr bestens beraten und aufgehoben gefühlt und werde sie jederzeit weiterempfehlen.

Karin B., 2016

Klarheit und Selbstbewusstsein

Sie haben mir mit dem Businesscoaching sehr dabei geholfen wieder aus mir selber die Kraft zu holen für meinen weiteren Lebensweg. Jetzt habe ich wieder die Klarheit um meine Pläne zu machen und in die Tat umzusetzen. Danke für die engagierte, hilfreiche und einfühlsame Begleitung.

Barbara L., 2016

Gut aufgestellt

Durch die Vorgründungsberatung war ich für mein Business gut aufgestellt und der Übergang vom Nebenerwerb zum Haupterwerb war leichter als gedacht. Neben intensiven Gesprächen ersparte mir manche kurze Absprache mit Frau Freitag ganze Tage voller Grübelei und so war mein Kopf wieder frei fürs Tagesgeschäft.

Martin Hager, 2016
https://www.pinterest.de/alienzombie/motor-grafik/

interessante Impulse

Wir konnten mit Frau Freitag einen Beratungsabend zu Fördermitteln und den vom Land Bayern bereitgestellten Fördermöglichkeiten durchführen. Die Unternehmer bekamen interessante Impulse, es gab intensive Folgegespräche und positives Feedback. Vielen Dank, Frau Freitag.

Christoph Winkelkötter, 2015
http://www.gfw-starnberg.de/wirtschaftsfoerderung/

viel Spaß gemacht

Ich möchte mich noch recht herzlich bei Ihnen für Ihre Unterstützung bedanken. Die gemeinsamen Businesscoachingtermine haben mir unglaublich viel Spaß gemacht und mich um einiges weiter gebracht.

Ulrike F., 2015

Ehrlichkeit und Lösungsorientierung

Wer bei dir besteht, schafft es auch erfolgreich selbständig zu sein. Klarheit, Ehrlichkeit und Lösungsorientierung. Deine Empathie und dein geballtes Wissen machen dich zu meinem Favorit für alle Gründer.

Stefan H., 2014

Du bist Gründungscoach, wirkst sehr kompetent, tolle Ausstrahlung, großes Fachwissen, emphatisch, entspannt, attraktiv und empfehlen: allen die sich selbständig machen wollen.

FengShui Anja, 2014

Ich wusste, dass sich im Leben einiges verändert, wenn ich mich selbständig mache. Dank des engagierten Vorgründungscoachings von Daria Freitag habe ich die Schritte in der richtigen Reihenfolge gemacht und nun das gute Gefühl mein Unternehmen von Anfang an auf eine gute Basis gestellt zu haben.

Larissa S., 2013

Viele wichtige Informationen für Gründer auf dem Weg in die Selbständigkeit. Anfangs war ich nicht sicher, ob ich so ein Existenzgründerseminar überhaupt benötige und diese Meinung habe ich schnell geändert! Interessant, abwechselungsreich und mit hohem Praxisbezug vermittelte Frau Freitag die Inhalte. Invest zwei Tage – gewonnen viel Zeit für mein Kerngeschäft – Vielen Dank dafür!

Dr. Stefan Rahmann, 2013

Fördermittelqueen. Ich sag nur Fördermittel. Ich empfehle Dich jedem der, ob Gründer oder nicht, Förderungen für Unternehmer in Anspruch nehmen möchte. Auch Gründern, die eine engagierte Gründungsberatung wollen mit Esprit!

Sina Kistner, 2013

Gründungsberatung mit viel Know-How über Förderung, steuerliches, rechtliches und all die Themen, die mir gefühlt „lästig“ sind. Sanft und doch bestimmt und klar.

Katharina Maier, 2012

Ein geballtes Paket an Wissen, Kompetenz und Freundlichkeit rund um Gründung, Förderung und die Agentur für Arbeit. Du bist hilfsbereit und für mich ein ganz wichtiger Kontakt im letzten und in diesem Jahr! Herzlichen Dank!!!

Mathis U., 2012